Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /www/htdocs/w0087744/classic.vb-faq.de/common/scripts/site.inc on line 192
Facelift - visual basic faq
 
RSS
StartseiteKnowledge LibraryTop 10Impressum

Facelift

Facelift und das Ende von vb-hellfire.de

Nach über 10 Jahren beinahe ohne sichtbare Veränderung dachte ich, wäre es doch mal an der Zeit etwas Neues zu machen. Um Raum für Neues zu schaffen, muss das Alte aber erst Mal weg.

Es hat mich lange gestört quasi zwei Präsenzen für das gleiche Thema zu haben, die schlecht integriert sind. Das Problem war historisch gewachsen, die FAQ ist unabhängig entstanden und wurde erst später unter vb-hellfire.de eingegliedert. Zumindest so halb. Der Rest von vb-hellfire.de sollte eigentlich folgen. Aber es gab einige technische Hürden, ebenfalls historisch gewachsen. Und so schließt sich der Kreis, denn VB6 - Visual Basic "classic" gehört inzwischen auch zu den eher historischen Entwicklungumgebungen.

Das Kapitel VB6 ist für mich schon seit einiger Zeit geschlossen, was man sicher auch an den nicht mehr oder kaum noch stattfindenen Updates gemerkt hat. Aber so wie ich selber noch eine VB6 Anwendung betreue, gibt es auch noch andere VB6 Anwender, die VB6 Projekte zu betreuen und weiterzuentwickeln haben. Das zeigen mir allein die Zugriffszahlen. Daher wollte ich die Inhalte nicht einfach "ausknipsen", sondern sie in angemessener Form weiterhin bereitstellen. Dies erfolgt nun unter der neuen Adresse classic.vb-faq.de, um eine saubere Trennung, zwischen alt und neu zu erhalten.

Die wichtigsten Inhalte von vb-hellfire, die Artikel der Knowledge Library, sind nun integriert und stehen unter anderem über die Suchfunktion zur Verfügung. Die ganzen Links habe ich jetzt nicht migriert, da die meisten inzwischen ohnehin tot waren. Einen Newsletter wird es fortan auch nicht mehr geben. Wie auch ohne News, keinen Letter. Die Adressen der bestehenden Abonnenten habe ich gelöscht. Die Gebote waren einfach zu niedrig, so dass ein Verkauf nicht lohnte. ;-) Nein, natürlich wollte ich sie nicht verkaufen. Falls es doch noch was Neues geben sollte, steht dies über den RSS Feed zum Abruf bereit. Es gab einige Veränderungen an der Optik und die FAQ Artikel verfügen nun über SEO freundliche Adressen.

Damit steht das Archiv und das Kapitel vb-hellfire - VB6 wird damit geschlossen.